Von Thayngen nach Bremgarten

Mein Hobby die Lastwagen- und Schwertransportfotographie konnte ich ab 2008 weit erfolgreicher ausüben als auch schon. Denn ich bin im Jahr 2008 einem Schweizer Internetforum beigetreten, worin ein schweizerischer Begleitfahrer seine Transporte mit Routen- und ungefähren Zeitangaben einstellt. Vielen Dank an Roli von der Firma STB-Speztransbegleit an dieser Stelle.

Folgende Route wurde bei diesem Transport ungefähr gefahren:
Thayngen - Schaffhausen - Ossingen - Embrach - Kiesstrasse - Dielsdorf - Regensdorf - Wehntalerstrasse - Bucheggplatz - Hardbrücke - Bernerstrasse Nord - Hermetschloobrücke - Badenerstrasse - Schlieren - Urdorf - Mutschellen - Bremgarten.

Nun so kam es das ich am 29. April 2008 oberhalb von Bremgarten auf einen Spezialtransport der Firma Bohnet wartete, dieser war mit folgenden Massen Länge 21 m, Breite 3.65 m, Höhe 4.40 m und einem Gesamtgewicht von 99 Tonnen unterwegs. Das schöne an dieser Stelle ist, dass ich hier mehrere Aufnahmemöglichkeiten habe, denn es handelt sich um eine 180° Kurve. So sah es dann aus als der Transport angefahren kam.

wysiwyg image

1 MB Actros MP II SLT Bohnet oberhalb Heinrütirank

wysiwyg image

2 MB Actros MP II SLT Bohnet oberhalb Heinrütirank

Nachdem der Transport hier die Baustelle passiert hatte, kommt eine lange Kurve. Das gibt mir gerade genug Zeit um den direkten Weg nach unten zu rennen und den Transport nochmals festzuhalten.

wysiwyg image

3 MB Actros MPII SLT Bohnet unterhalb Heinrütirank

Danach ging es nach Bremgarten zur Firma Utz.

wysiwyg image

4 MB Actros MP II SLT Bohnet in Bremgarten

wysiwyg image

5 MB Actros MP II SLT Bohnet in Bremgarten

wysiwyg image

6 MB Actros MP II SLT Bohnet in Bremgarten